Über mich

Leidenschaft

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, aber vor allem eine wunderbare Möglichkeit, zum Wohlbefinden anderer beizutragen.

Ausbildung

Eine exzellente und langjährige Ausbildung befähigt mich, das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie auf hohem Niveau anzubieten.

Liebe Zum Detail

Um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, ist nicht nur die detaillierte Planung jedes Eingriffs von Bedeutung, sondern auch dessen Ausführung.

Dr. Philipp Schatten

2000 – 2007Medizinstudium Universität Wien (Promotion 2007)
2008Millesi Center (Prof. Hanno Millesi)
2008HNO Abteilung LK St. Pölten
2008Chirurgische Abteilung LK St. Pölten
2009Unfallchirurgische Abteilung LK St. Pölten
2010Interne Abteilung LK St. Pölten
2015Facharztausbildung Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten (Facharztprüfung)
Oktober 2016Oberarzt an der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten
Seit Dezember 2016Stellvertretender Abteilungsleiter (1. Oberarzt) an der Abteilung Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum St. Pölten

Partner

PATIENTENSTIMMEN

Dr. Schatten hat mir meinen Traum verwirklicht ;). Ich bin ihm so so dankbar! Wenn es 100 Sterne geben würde, bekam er von mir 100! Spitzen Arzt, sehr freundlich.

Quelle: Bianca S., Facebook

Dr. Schatten ein Arzt mit Leidenschaft zum Beruf!

Quelle: Nina K., Facebook

Danke, danke, danke!
Entspannte OP, sehr gute Betreuung und ein tolles Ergebnis. Ich komme wieder!
Quelle: Anna V., Facebook

Ich bin normalerweise sehr skeptisch was Ärzte betrifft, aber ich war von der ersten Minute an von Herrn Dr. Schatten begeistert. Er nimmt sich viel Zeit für Fragen, Aufklärung und den Eingriff.
Zusätzlich muss man auch die charmante Empfangsdame erwähnen. So nett wird man fast nirgends mehr empfangen.

Quelle: DocFinder Nutzer

Durch seine kompetente und empathische Art fühlte ich mich bei Herrn Dr. Schatten sehr gut aufgehoben. Er nahm sich sehr viel Zeit für meine Fragen und klärte mich ausführlich über den Eingriff auf. Das Ergebnis ist noch besser als ich es mir je erträumt hätte.
Quelle: DocFinder Nutzer

Ich habe vorher nie einen Plastischen-Chirurgen benötigt, sollte ich aber jemals wieder einen brauchen, dann ist Dr Schatten mit Abstand meine erste Wahl! Ich wurde von Anfang an gut betreut, bestens aufgeklärt und zu guter Letzt ist das Ergebnis meiner Operation PERFEKT!!
Quelle: DocFinder Nutzer

Schon vom ersten Gespräch an wusste ich, dass ich bei Dr.Schatten in guten Händen sein würde. Er hat alles immer genau erklärt, ist mit allen Fragen mehr als geduldig umgegangen und konnte mir so alle Bedenken nehmen. Die Terminvergabe erfolgt rasch und auch auf den Operationstermin musste ich glücklicherweise nicht lange warten. Ich empfinde Dr.Schatten als sehr angenehme und kompetente Person und außerdem strahlt er sehr viel Ruhe aus. Er ist immer auf meine Wünsche eingegangen und es war ihm sehr wichtig, dass vor allem ich mit dem Endergebnis glücklich bin.
Es bleibt mir eigentlich nur mehr DANKE zu sagen, dass alles so reibungslos geklappt hat. 🙂

Quelle: DocFinder Nutzer

Ich hatte Anfang September eine Brustvergrößerung. Vom ersten Gespräch bis zum letzten Kontrolltetmin nach der Op kann ich ich nur positiv über Dr. Schatten schreiben. Er hat mir beim ersten Beratungsgespräch sehr professionell gewirkt und gleichzeitig mit seiner einfühlsamen Art für das nötige Vertrauen gesorgt. Jegliche Bedenken konnte er mir sofort nehmen und ein Op-termin wie auch Kontrolltermine waren rasch und unkompliziert zu finden. Nach der Op hatte ich keinerlei Beschwerden.
Bei den Kontrollterminen nach der Op, in seiner Ordination in Groß-Enzersdorf gab es nie Wartezeiten und Dr.Schatten hat sich immer genug Zeit für mich genommen.
Ich kann Dr. Schatten absolut weiterempfehlen und selbst würde ich jederzeit wieder zu ihm gehen.

Quelle: DocFinder Nutzer

Ich habe meine Brüste im März straffen lassen und bin vom Ergebnis überwältigt. Es lief alles komplikationslos, die Narben sind fast gar nicht zu sehen und das Ergebnis ist „MEGA“. Dr. Schatten ist ein sehr netter und kompetenter Chirurg. Er ist sehr verständnisvoll und einfühlsam und jederzeit für seine Patienten da. Ich habe die Brustverkleinerung zu keinem Zeitpunkt bereuut und kann deshalb. Schatten wärmstens empfehlen.

Quelle: DocFinder Nutzer

Nach sehr langer Zeit, ob es überhaupt für mich noch Sinn macht oder notwendig ist, habe ich mich letztendlich zu einem kostenlosen Erstgespräch bei Herrn OA Dr. Philipp Schatten entschieden!
Es war sehr interessant und informativ, sehr kompetent und harmonisch, einfach super!
Ich wollte mich nicht sofort festlegen, und habe eine Nacht verstreichen lassen, aber gleich beim Aufwachen wusste ich jetzt muss es sein, und ich brauche auch keinen anderen Facharzt aufsuchen!
Die Ausstrahlung von Hr. Dr. Philipp Schatten war für mich so beruhigend und natürlich die überragende Kompetenz,dass ich jeglichen Zweifel ausgeräumt habe!
Die Operation wurde von Herrn OA Dr. Philipp Schatten in der Privatklinik Währing durchgeführt, wo ich dann eine Nacht verbringen durfte! Ich fühlte mich dort so gut aufgehoben, wie im besten Hotel!
Vor der Operation und nach dem Aufwachen fühlte ich mich so wirklich gut, vorher dass ich mich wirklich für diesen Eingriff entschieden habe und danach das super Ergebnis!
Ich kann mich immer wieder nur bei Hr. Dr. Philipp Schatten bedanken, natürlich auch für die einfühlsame Nachbetreuung!
Keine Wartezeiten und immer so freundlich!

Quelle: DocFinder Nutzer

Doktor Philipp Schatten ist ein hervorragender Arzt. Sehr kompetent, nimmt sich Zeit & ist sehr einfühlsam! Nach einer Brustvekleinerung in der Rudoolfstiftung, die leider nicht gut ausgefallen ist, wurde mir Dr. Schatten empfohlen. Ich habe ihm von Anfang an vertraut und mich in sehr guten Händen gefühlt. Auf einen Termin musste man nicht lange warten und wurde mit Geduld und Leidenschaft angehört und behandelt. Ich kann ihn auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!
Quelle: DocFinder Nutzer

Ich habe Dr. Schatten anfang des Jahres aufgesucht, um eine Botox Behandlung durchführen zu lassen. Bei der Terminvergabe war er sehr entgegenkommend, da ich berufstätig bin, war auch ein Termin Samstag nachmittag kein Problem. Dr. Schatten hat mich sorgfältig über mögliche Risiken aufgeklärt – die Behandlung erfolgte schnell und schmerzlos und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend! Jederzeit gerne wieder!

Quelle: DocFinder Nutzer

Vor allem die Beratung hat mich überzeugt: Herr Dr. Schatten hat sich für alle meine Anliegen Zeit genommen, wodurch er mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen meine vorerst vorherrschenden Bedenken geschmälert hat. Schlussendlich entschied ich mich für eine Behandlung bei Dr. Schatten. Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden und ich würde es jederzeit wieder machen. Allen InteressentInnen, die noch mit Unsicherheiten zu kämpfen haben, rate ich zu einem kostenlosen Erstgespräch.

Quelle: DocFinder Nutzer

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, die Terminfindung war unkompliziert und schnell. Herr Dr. Schatten war sehr einfühlsam und hat sich lange für die Beratung Zeit genommen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis meiner Behandlung war besser als erwartet, ich bin höchst zufrieden! Ich kann Dr. Schatten nur weiter empfehlen!!!

Quelle: DocFinder Nutzer

Der Schritt sich an einen plastischen Chirurgen zu wenden ist mir nicht leicht gefallen. Schon nach der unkomplizierten Terminvereinbarung fühlte ich mich gut aufgehoben. Dr. Schatten ist für mich ein äußerst freundlicher, geduldiger und kompetenter Arzt, der auf sämtliche Fragen und Ängste eingeht. Die Behandlung erfolgte einfühlsam zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich würde mich immer wieder an ihn wenden.

Quelle: DocFinder Nutzer

Ich wendete mich Anfang diesen Jahres mit meinem Anliegen (Brustvergrößerung + Straffung) an die Ordination von Dr. Schatten. Die Terminvereinbarung erfolgte unkompliziert und freundlich und ohne lange Wartezeit. Besonders überzeugt hat mich die Homepage sowie die kostenlose Erstberatung.
Ich fühlte mich in der Ordination des Dr. Schatten wohl, die Atmosphäre war sehr angenehm. In unserem Gespräch wurden meine Wünsche, die passende Operationsmethode sowie das zu erwartende Ergebnis besprochen. Nach einigen Tagen Bedenkzeit entscheid ich mich, die Operation durchführen zu lassen und vereinbarte mit Dr. Schatten einen Termin für ein weiteres Aufklärungsgespräch und anschließend einen Termin für die Operation.
Die Wartezeit auf den Operationstermin war kurz und die Operation verlief sehr gut, ich fühlte mich bestens versorgt. Auch die Nachsorgebehandlungen verliefen ohne Komplikationen.

Ich bin heute, einige Wochen nach der Operation, äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und überglücklich mich für die Operation bei Dr. Schatten entschieden zu haben.

Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung für Dr. Schatten abgeben und würde mich ihm immer wieder anvertrauen!

Quelle: DocFinder Nutzer

Ich wendete mich Anfang diesen Jahres mit meinem Anliegen (Brustvergrößerung + Straffung) an die Ordination von Dr. Schatten. Die Terminvereinbarung erfolgte unkompliziert und freundlich und ohne lange Wartezeit. Besonders überzeugt hat mich die Homepage sowie die kostenlose Erstberatung.
Ich fühlte mich in der Ordination des Dr. Schatten wohl, die Atmosphäre war sehr angenehm. In unserem Gespräch wurden meine Wünsche, die passende Operationsmethode sowie das zu erwartende Ergebnis besprochen. Nach einigen Tagen Bedenkzeit entscheid ich mich, die Operation durchführen zu lassen und vereinbarte mit Dr. Schatten einen Termin für ein weiteres Aufklärungsgespräch und anschließend einen Termin für die Operation.
Die Wartezeit auf den Operationstermin war kurz und die Operation verlief sehr gut, ich fühlte mich bestens versorgt. Auch die Nachsorgebehandlungen verliefen ohne Komplikationen.

Ich bin heute, einige Wochen nach der Operation, äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und überglücklich mich für die Operation bei Dr. Schatten entschieden zu haben.

Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung für Dr. Schatten abgeben und würde mich ihm immer wieder anvertrauen!

Quelle: DocFinder Nutzer